'Angewandte Chemie' bringt Sonderausgabe zum Max-Planck-Tag

MPI CEC mit 5 Publikationen vertreten

Das Journal 'Angewandte Chemie' hat den Max-Planck-Tag 2018 zum Anlass genommen einige ausgewählte Publikationen aus verschiedenen Max-Planck-Instituten erneut in einer Sonderausgabe zu veröffentlichen.

Der Max-Planck-Tag wird am 14. September 2018 mit einem großen landesweiten Wissenschaftsfestival in Deutschland gefeiert. Anlass ist das 70-jährige Jubiläum der MPG-Gründung, der 160. Geburtstag von Max Planck und das 100-jährigen Jubiläum der Verleihung des Nobelpreises an Planck.

Unter den ausgewählten Publikationen der Sonderausgabe zählen auch 5 Arbeiten von Wissenschaftlern des MPI CEC:

Formation of Agostic Structures Driven by London Dispersion (Qing Lu, Prof. Frank Neese, Giovanni Biston)

Cobalt‐Bridged Ionic Liquid Polymer on a Carbon Nanotube for Enhanced Oxygen Evolution Reaction Activity(Yuxiao Ding, Alexander Klyushin, Xing Huang, Travis Jones, Detre Teschner, Frank Girgsdies, Tania Rodenas, Robert Schlögl, Saskia Heumann)

Selective Catalytic Synthesis Using the Combination of Carbon Dioxide and Hydrogen: Catalytic Chess at the Interface of Energy and Chemistry (Jürgen Klankermayer, Sebastian Wesselbaum, Kassem Beydoun, Walter Leitner)