Forschung am MPI CEC

Vier Forschungsabteilungen

Weitere Forschungsgruppen

Max-Planck-Forschungsgruppen

Exzellente Nachwuchsforscherinnen und -forscher haben bei der Max-Planck-Gesellschaft die Möglichkeit, eine Forschungsgruppe zu leiten. Am  MPI CEC sind derzeit drei Max-Planck-Forschungsgruppenleiter beschäftigt: Dr. George Cutsail III, Dr. Viktor Čolić und Dr. Christophe Werlé.

Max Planck Fellows

Das Max Planck Fellows-Programm fördert die Zusammenarbeit von herausragenden Hochschullehrerinnen und -lehrern mit Wissenschaftler*innen der Max-Planck-Gesellschaft. Max Planck Fellows, die in Verbindung mit dem MPI CEC eine Arbeitsgruppe leiten sind Prof. Dr. Martin Muhler (RUB) und Prof. Dr. Regina Palkovits (RWTH Aachen)

Joint Workspace

Das MPI CEC und das MPI für Kohlenforschung haben viele sich überschneidende Forschungsinteressen im Hinblick auf das Design und die Analyse katalytischer Reaktionen und die Charakterisierung reaktiver chemischer Spezies. Um die Zusammenarbeit in diesen Bereichen zu stärken, wurde der Joint Workspace (JWS) geschaffen, um das hohe Synergiepotential auf dem Mülheimer Chemie-Campus (MCC) zu realisieren.