Cheng-Hao Wang erhält Humboldt Forschungsstipendium

MPI CEC Postdoc ausgezeichnet

Chen-Hao Wang, Postdoc in der Abteilung Anorganische Spektroskopie (Prof. Serena DeBeer), erhielt kürzlich ein Humboldt-Forschungsstipendium für Postdoktoranden.

Chen-Hao promovierte in der Forschungsgruppe von Prof. David Powers an der Texas A&M University und wechselte im Anschluss in die Abteilung für Anorganische Spektroskopie am Max-Planck-Institut für Chemische Energiekonversion. Er untersucht hier die elektronische Struktur und Reaktivität von FeMoco in biomimetischen Festkörpermatrizen. "Ich freue mich sehr auf mein Projekt am MPI CEC und bin sehr dankbar, das Stipendium bekommen zu haben!" so Chen-Hao.

Das Humboldt-Forschungsstipendium fördert promovierte und erfahrene Forscher*innen mit überdurchschnittlicher Qualifikation aus allen Nationalitäten und Forschungsbereichen. Das Stipendium bietet Forscher*innen die Möglichkeit, ihre eigene Forschung in Zusammenarbeit mit einem Gastgeber an einer Forschungseinrichtung in Deutschland durchzuführen.