DAAD Green Hydrogen Research Tour für Doktoranden und Postdocs

Vom 24. bis zum 29. September 2023 bringt der DAAD Wissenschaftler*innen zusammen - Registrierung ist offen

Der DAAD lädt fortgeschrittene Doktoranden und Postdoktoranden aus dem Europäischen Forschungsraum (EFR) und förderfähigen Ländern zu der DAAD Green Hydrogen Research Tour ein, sich mit Kolleg*innen an renommierten deutschen Einrichtungen zu treffen, die aktiv zur grünen Wasserstoffforschung beitragen, um aus erster Hand Informationen und Einblicke in vielversprechende Forschungsergebnisse und technologische Entwicklungen zu erhalten.

Die Forschungsreise 2023 wird sich auf die Produktion, den Transport und die Infrastruktur von grünem Wasserstoff konzentrieren.

Die Teilnehmer*innen werden neben Wissenschaftler*innen des Max-Planck-Instituts für Chemische Energiekonversion noch viele weitere Forschende aus Universitäten, Unternehmen und Forschungseinrichtungen treffen.

Mehr Informationen zur der Tour und Registrierung finden Sie unter https://www.daad.de/en/study-and-research-in-germany/scholarships/green-hydrogen/research-tour/.