Familienfest Haus Ruhrnatur

CEC-Azubis begeistern beim Haus Ruhrnatur

Am Sonntag, den 13.09 fand am Mülheimer Haus Ruhrnatur ein Familienfest statt. Zahlreiche Attraktionen beigeisterten Groß und Klein und viele lokale Vereine und Schulen nutzen die Gelegenheit und sich durch interessante Aktionen zu präsentieren.

Auch das MPI CEC war mit einem Stand vertreten, der von den Auszubildenden betreut wurde. Die angehenden Physik- und Chemielaboranten erklärten physikalische Phänomene und führten spektakuläre Experimente vor. So konnten Kinder nicht nur selbst ausprobieren, wie eine Solaranlage funktioniert oder man mit Hilfe der Elektrolyse Strom erzeugt, sondern auch bestaunen wie aus Zucker Kohlenstoff gewonnen werden kann. Besonders beeindruckt waren die Besucher von der aus Spüli, 30%igem Wasserstoffperoxid und Kaliumiodidselbst produzierten "Elefantenzahnpasta", der explodierenden "Schießbaumwolle" und den Experimenten mit flüssigem Stickstoff.

Ein Highlight war natürlich wie immer das selbst produzierte Speiseeis, das insbesondere die Kinder gerne sehen und verputzen.