GDCh Ortsverband Ruhr wählt neuen Vorsitzenden

Prof. Auer neuer GDCh Ortsverbands-Vorsitzender

Der GDCh Ortsverband Ruhr rief seine Mitglieder dazu auf, am 05. Februar einen neuen Vorsitzenden als Nachfolger des amtierenden Christian W. Lehmann vom Max-Planck-Institut für Kohlenforschung zu bestimmen.

Das Votum der Mitgliederversammlung des Ortsverbandes fiel auf Prof. Alexander Auer. Professor Auer ist Leiter der Gruppe "Theoretical Methods and Heterogeneous Reactions" in der Abteilung 'Molekulare Theorie und Spektroskopie' am MPI CEC. 

Sein Amtsvorgänger Professor Lehmann bekleidete dieses Ehrenamt bereits seit Oktober 2007 und stand somit entsprechend der GDCh-Satzung für eine weitere Wahlperiode nicht mehr zur Verfügung. Die Mitglieder des OV Ruhr sind ihm für sein langjähriges GDCh-Engagement zu großem Dank verpflichtet.