Innovationspreis für CEC Direktor

MPI CEC Direktor Robert Schlögl mit Innovationspreis des Landes NRW ausgezeichnet

 

Für seinen Beitrag zur Energiewende erhielt Prof. Dr. Robert Schlögl, Direktor am MPI CEC, am 29. Februar den <link http: www.wissenschaft.nrw.de forschung fortschritt-nrw forschungsleistung-wuerdigen _blank internal link in current>Innovationspreis (Kategorie Ehrenpreis) des Landes Nordrhein-Westfalen.

In ihrer Laudatio zitierte Wissenschaftsministerin Svenja Schulze Schlögls Habilitationsvater, den Nobelpreisträger Gerhard Ertl. Schlögl sei nicht nur ein exzellenter Wissenschaftler sondern auch ein hervorragender Organisator von Forschungsprozessen.

Schlögl selbst nahm den Preis gerührt entgegen. „So ein Preis ist eine besondere Anerkennung für die Teamleistung und eine schöne Bestätigung, dass sich der Aufwand lohnt!“

Der Innovationspreis ist der bedeutendste Forschungspreis des Landes, der nun zum siebten Mal in den Kategorien Innovation, Nachwuchs und Ehrenpreis vergeben wurde. Die Preisträger wurden für exzellente Forschung geehrt, die sich sowohl durch gesellschaftliche Relevanz als auch Praxisbezug auszeichnet. Die ausführliche <link file:3395 download internal link in current>Pressemitteilung finden Sie hier.