Prof. Neese mit "Kohlenforschung Centennial Lectureship" ausgezeichnet

Auszeichnung für Prof. Neese vom Nachbarinstitut

Im Rahmen des Festaktes und des wissenschaftlichen Symposiums zum 100jährigen Bestehen des Nachbarinstituts <link http: www.kofo.mpg.de de _blank external-link-new-window external link in new>MPI für Kohlenforschung wurde Prof. Frank Neese, Direktor der Abteilung für <link internal link in current>Molekulare Theorie und Spektroskopie ausgezeichnet.

Prof. Neese erhielt für seinen Vortrag "The Chemistry of Clean Energy: Lessons from Nature" die Auszeichnung "Kohlenforschung Centennial Lectureship".

Die Centennial-Vorträge sind Teil eines Programms zum Jubiläumsjahr 2014 des Max-Planck-Instituts für Kohlenforschung. Auch Prof. Klaus Müllen, Prof. Ferdi Schüth und andere Wissenschaftler waren Redner dieser Vortragsreihe.