Posterpreise für Hanna Hinrika Cramer und Vishal Chugh

4th International Green Catalysis Symposium (GreenCat 2022)

Die Poster von Vishal Chugh (linkes Foto, 2. v.re) und Hanna Hinrika Cramer (rechtes Foto) wurden auf dem 4. Internationalen Symposium für grüne Katalyse (GreenCat 2022) in Frankreich prämiert.

Auf dem 4. Internationalen Symposium für grüne Katalyse (GreenCat 2022), das vom 19. bis 22. April in Rennes, Frankreich, stattfand, wurden Vishal Chugh und Hanna Hinrika Cramer mit für ihre Poster ausgezeichnet. Vishal Chugh ist Doktorand in der Max-Planck-Forschungsgruppe Synergistic Organometallic Catalysis unter der Leitung von Dr. Christophe Werlé und erhielt eine Auszeichnung für sein Poster mit dem Titel: "An Adaptive Rhodium Catalyst to Control the Hydrogenation Network of Nitroarenes", das von Aditya Gottumukkala gesponsert wurde. Hanna Hinrika Cramer promoviert derzeit in der Abteilung für Molekulare Katalyse unter der Leitung von Dr. Christophe Werlé und Prof. Walter Leitner. Ihr Poster zum Thema "Selectivity Control in the Catalytic Reduction of CO2 to Formic Acid, Formaldehyde, and Methanol Derivatives" wurde mit dem EurJOC (European Journal of Organic Chemistry) Posterpreis ausgezeichnet.

Während der GreenCat 2022 präsentierten Wissenschaftler*innen aus der ganzen Welt ihre Erkenntnisse zur Katalyse in heterogenen und homogenen Systemen für nachhaltige Anwendungen. Das Forschungspanel deckte ein breites Spektrum an Themen ab, darunter die Umwandlung erneuerbarer Energien, die Aufwertung von Biomasse, Polymerisation und biologisch abbaubare Polymere sowie Katalyse.