Prof. Robert Schlögl ist neuer Präsident für die Alexander von Humboldt-Stiftung

Der emeritierte Direktor am Max-Planck-Institut für Chemische Energiekonversion hat sein Amt als Präsident mit Beginn des Jahres 2023 übernommen

Prof. Robert Schlögl, ehemaliger geschäftsführender Direktor des Max-Planck-Instituts für Chemische Energiekonversion, ist der Alexander von Humboldt-Stiftung bereits lange verbunden. Von 2010 bis 2019 war er Mitglied des Auswahlausschusses zur Vergabe von Humboldt-Forschungspreisen und mehrfach wissenschaftlicher Gastgeber von Geförderten der Stiftung. Ab dem 01. Januar 2023 ist er für funf Jahre von Bundesaußenministerin Annalena Baerbock in das Amt des Präsidenten der Alexander von Humboldt-Stiftung berufen worden.

Wir gratulieren Herrn Schlögl herzlich und wünschen ihm alles Gute für seine neue Aufgabe! 

Weitere Informationen über den neuen Präsidenten der Alexander von Humboldt-Stiftung finden Sie unter https://www.humboldt-foundation.de/entdecken/newsroom/aktuelles/neuer-praesident-fuer-die-alexander-von-humboldt-stiftung.